Account/Login

Meine Meinung: Kilian Flaig ist für Städtefahnen auf der Kaiserbrücke

Kilian Flaig

Von Kilian Flaig

Di, 24. Januar 2012 um 10:43 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Seit Wochen gibt es Streit in der Stadt um die Fahnen, die an der Kaiserbrücke über die KaJo hängen. Zum Papstbesuch hatte das Garten- und Tiefbauamt die Brücke neu geschmückt - mit den Fahnen der Lähnder, mit denen Freiburg Städtepartnerschaften hat. Seitdem hing dort eine Iranflagge. Die CDU beschwerte sich, Unbekannte stahlen die Flagge, der Freundeskreis Tel Aviv (!) fordert, sie wieder aufzuhängen - und die Linksjugend hängte kurzerhand eine selbstgemachte Isfahanfahne auf den Mast. Jetzt will die Stadt wieder Staatsfahnen aufhängen. Kilian Flaig von der Linksjugend würde lieber Fahnen der Städte über der Dreisam wehen sehen:


Die Fraktionen der CDU und der Unabhängigen Listen (UL³) einer Meinung – eine ungewöhnliche Konstellation im Freiburger Gemeinderat. Möglich gemacht wurde dies vom Streit, der von der Badischen Zeitung treffend Freiburger Flaggenfarce getauft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel