Account/Login

Meine Meinung: Das Angell ist nicht so versnobt, wie alle denken

Ricarda Haaser

Von

Di, 18. August 2015 um 12:18 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

"iPhone, Auto, Abi - danke lieber Papi." Dieser Slogan beschreibt die Meinung vieler Freiburger zur ortsansässigen Privatschule recht genau, über keine andere Schule haben Freiburgs Schüler mehr Vorurteile. Das Montessori Zentrum Angell ist die umstrittenste Schule Freiburgs. Auch fudder-Autorin Ricarda Haaser hat eine Meinung dazu. Sie bemüht sich um die Ehrenrettung ihrer ehemaligen Schule.


Wie bonzig ist die Schule?
Den obigen Slogan versuchte schon so mancher Jahrgang an der Angell,- darunter auch mein eigener- als Abimotto durchzusetzen. Bisher wurde dies jedoch von der Schulleitung erfolgreich verhindert. Man befürchtete wohl, diese offene Provokation könnte Wasser auf die Mühlen all jener sein, welche das Angell seit jeher als „Bonzenschuppen“ oder das Abitur als gekauft bezeichnen. In meinen neun Jahren am Angell hatte ich jede Menge Gelegenheit, mir ein Bild davon zu ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel