Mein Lokal, dein Lokal - fünf Freiburger Restaurants treten bei Kabel 1 gegeneinander an

Nele Harms

Fünf verschiedene Restaurants, die mit fünf verschiedenen Gerichten gegeneinander antreten - so funktioniert die Sendung "Mein Lokal, dein Lokal". Diese Woche findet der Wettkampf in Freiburg statt. Welche 5 Freiburger Restaurants gegeneinander antreten:



Fünf Freiburger Restaurantwirte treten beim Restaurantwettkampf "Mein Lokal, dein Lokal" auf Kabel 1 gegeneinander an:

Das Prinzip: Promi Dinner mit Restaurants. Die Wirte gehen jeden Tag ins Lokal eines anderen Kollegen, essen dessen Gerichte - und bewerten diese anschließend mit 1 bis 10 Punkten. Der mit den meisten Punkten gewinnt - als Preis gibt es eine Trophäe und ein Preisgeld von 3000 Euro
Die Ausstrahlung der Sendung begann bereits vor zwei Jahren im August. Letztes Jahr sahen rund 400.000 Zuschauer die Sendung.

Am Montag begann die Sendung über Freiburg im Restaurant FIL in der Karmagasse. Am Dienstag war die Vinoteca in Emmendingen zu sehen, Mittwoch ist das Gasthaus Blume dran, Donnerstag das Skajo, Freitag das Kybfelsen in Günterstal.

Was?: Mein Lokal, dein Lokal
Wann?: täglich 17 Uhr
Wo: Kabel eins

Mehr dazu: