Martin Horn kommt am Donnerstag zum Polittalk in die Passage 46

Antonio Jung

Wie tickt ein 33-jähriger Oberbürgermeister eigentlich? Und was für eine Politik verfolgt er, wenn er parteilos ist? Diesen und anderen Fragen stellt sich Freiburgs OB Martin Horn beim Polittalk "Viertel nach acht".

Seit Anfang Juli 2018 ist Oberbürgermeister Martin Horn im Amt. Am Donnerstag stellt er sich den Fragen von Journalist Rudi Raschke und JPG-Stadtrat Simon Waldenspuhl im Rahmen des Polittalk-Formats "Viertel nach acht" in der Passage 46.


Im Vordergrund stehen aber wie immer bei "Viertel nach acht" die Gäste, denen Martin Horn persönlich und politisch vorgestellt wird. Zudem werden Rudi Raschke und Simon Waldenspuhl Martin Horn auch zu seiner politischen Motivation befragen. Weitere Themen sind Horns Standpunkt zur Mieterfrage und seine Kommunalpolitik.

Was: Polittalk "Viertel nach acht" mit Martin Horn

Wann: Donnerstag, 18. Oktober 2018, 20.15 Uhr

Wo: Passage 46, Freiburg