Maja, Freiburgs modischster Fanhund

David Weigend

Okay, kein Supermarktwautzi, dafür aber ein Fanmeilenhund: Maja ist zwei Jahre alt, Parson Russell Terrier und Schweinifan. Bei deutschen Toren drehte Maja, von Natur aus mittelpunktsüchtig, völlig durch.



Frauchen Mareike (26) sagt: "Maja trägt am liebsten das Trikot von Bastian Schweinsteiger. Unser Hund verhält sich übrigens meist selbst wie ein Schwein. Mit Fußbällen spielt sie so lang, bis sie den Ball in Fetzen gebissen hat. Da sie eine Zerstörmaschine ist, geht das meist sehr schnell.


Ich selbst bin totaler WM- und EM-Fan. Da ich aus Tübingen stamme, bin ich familiär geprägt vom VfB. Jetzt studiere ich in Freiburg an der PH. Maja war der absolute Glücksbringer von meinem Freund und mir in den vergangenen EM-Wochen. Die WM 2006 hat sie leider noch nicht verfolgt, da war sie erst acht Wochen alt."



Hübsche Fans: Mareike und Maja.