Mädels, meldet euch!

Markus Hofmann

fudder ist noch sehr klein, aber fudder wächst. Wir hatten in den vergangenen beiden Tagen mehr als 1500 Visits auf unserer jungen Seite - das sind deutlich mehr, als wir erwartet hatten. Außerdem wird unser fudder-Team langsam größer.

Herzlich willkommen, Dirk und Christian! Dirk wird sich als Eissportenthusiast mit dem Thema Podcasting beschäftigen, Christian soll unter anderem an der Universität unserer Stadt nach spannenden Themen Ausschau halten.


Als weiteren Neuzugang begrüßen wir außerdem unseren neuen Videoreporter Christian Schmidt, der in den vergangenen Tagen bereits fleißig Beiträge veröffentlicht und Fotos geschossen hat. Christian wird am kommenden Samstag für fudder in den Waldsee gehen und einen Video-Clip drehen, auf den ich mich sehr freue: Der Arbeitstitel seines Beitrags lautet: Der Zauber von Root Down. Klar, um was es geht: Wir wollen uns Freiburgs schönster Klubnacht widmen, die am Samstag ihren 10. Geburtstag feiert.

Wenn man sich unser Team so ansieht, fällt eines auf: Da sind ja nur Jungs zu sehen! Als Stammspielerin fest eingeplant ist zwar bereits unsere bewanderte Konzertkritikerin Caro. Trotzdem finden wir, dass das Geschlechterverhältnis noch etwas unausgewogen ist bei fudder. Deswegen, holde Damen dieser Stadt: Zögert nicht, und nehmt Kontakt mit uns auf, wenn ihr bei diesem aufregenden Projekt mitwirken und eine neue Internetseite für junge Erwachsene aus Freiburg aufbauen wollt.

Am besten schreibt ihr uns eine eMail, stellt euch kurz vor und nennt vier bis sechs Themen oder Geschichten, die ihr gerne auf fudder lesen und schreiben möchtet. Wir sind gespannt!