Mach’ mit: fudder sucht das schönste Herbstfoto aus Freiburg

Gina Kutkat & Bernhard Amelung

Zwar verwöhnen uns aktuell die warmen Temperaturen, eines lässt sich aber trotzdem nicht mehr leugnen: Es ist Herbst. Und damit ist eine der fotogensten Jahreszeiten angebrochen. fudder sucht das schönste Foto aus dem Herbst.

Fotowettbewerb

Zum ersten Mal ruft die fudder-Redaktion zu einem Fotowettbewerb auf. Wir suchen das schönste Herbstfoto aus Freiburg und Umgebung. Ob Landschaft, Architektur oder Kulinarik: Thematisch sind den Teilnehmerinnen und Teilnehmern keine Grenzen gesetzt.

Goldene Blätter, ein toller Sonnenuntergang, der sich in der Dreisam spiegelt, eine Handvoll Kürbisse – das sind natürlich die Herbstklassiker. Vielleicht habt ihr aber auch einen besonderen Blick, einen ausgefallenen Blickwinkel, in dem ihr fotografiert?

Bewertung

Einsendeschluss ist der 4. Oktober. Dann trifft die fudder-Redaktion eine Vorauswahl. Die Bilder, die es ins Voting schaffen, werden in einer Fotogalerie auf fudder veröffentlicht. Die Leserinnen und Leser können dann abstimmen.
  • Beginn des Votings: Mittwoch, 4. Oktober, 9 Uhr.
  • Ende des Votings: Mittwoch, 11. Oktober, 23:50 Uhr

Mitmachen

Wer an dem fudder-Wettbewerb "Das schönste Herbstfoto aus Freiburg" teilnehmen möchte, kann sein Foto ausschließlich online per E-Mail einreichen. Postalische Einsendungen werden nicht akzeptiert.

Pro Kategorie kann ein Teilnehmer maximal ein Foto ins Rennen schicken. Schickt ein Teilnehmer mehrere Bilder ein, wird die Einreichung abgelehnt. Wer Interesse hat, schickt sein Bild bis zum 4. Oktober, 12 Uhr an info@fudder.de. Eingereicht werden können Fotos ausschließlich im JPG-Format in Druckqualität (bitte keine RAW-Dateien oder andere Bildformate).

Bitte den Betreff nicht vergessen: "Das schönste Herbstfoto aus Freiburg". Außerdem werden Name und (Kontakt-)Adresse benötigt.

Preise

Der Gewinnerin oder dem Gewinner winkt eine Teilnahme am Taco-Tasting bei Yepa Yepa: Einen Abend lang durch die Taco-Karte schmausen. Natürlich wird es auch ein Posting auf unserer Facebook-Seite geben – Fame ist Dir also auch gewiss.

Mehr zum Thema: