Live-Stream: Podiumsdiskussion zu Stuttgart 21 mit Palmer und Oettinger

Marc Schätzle

Kurz vor der Volksabstimmung über das Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 kam es in Freiburg zum Showdown zweier prominenter Köpfe aus Baden-Württemberg: Günther Oettinger diskutierte am Sonntag mit Boris Palmer in einer Podiumsdiskussion im Freiburger Audimax. Hier gibt's den Mitschnitt:

Seit 17 Jahren liegt der Plan auf dem Tisch, fast ebenso lang ist er umstritten – und seit 2010 dominiert er alle anderen Themen im Land: Stuttgart 21, die Tieferlegung des Hauptbahnhofs. Eine schwarz-gelbe Regierung ist darüber gekippt, eine grün-rote an die Macht gekommen und nun ist das Volk als Schiedsrichter aufgerufen. Die Badische Zeitung hat zwei der prominentesten Vertreter beider Seiten zum Streitgespräch eingeladen: Am Sonntag vor dem Plebiszit diskutieren im Audimax der Universität Freiburg Günther Oettinger (CDU) und Boris Palmer (Bündnis90/Die Grünen) ab 16 Uhr. (Einlass 15:30 Uhr)


Podiumsdiskussion zu Stuttgart 21: Palmer vs Oettinger



Mehr dazu:



Dossier badische-zeitung.de: Alle Texte und Videos rund um Stutgart 21 badische-zeitung.de: Hintergrund: Viele Briefwähler bei der S21-Volksabstimmung