Lisztomania: Molly Ringwald tanzt zu Phoenix

Carolin Buchheim

Ende Mai veröffentlicht die französische Band Phoenix ihr fünftes Album "Wolfgang Amadeus Phoenix". Darauf befindet sich der extrem ohrwurmige und tanzbare Track "Lisztomania". Eine YouTube-Userin hat zu dem Song ein ganz bezauberndes Video aus Tanzszenen der coolsten Teenie-Filme der 80er zusammengemasht. Und das ist sehr viel cooler als das offizielle Video der Band.



Hier aber erst einmal das offizielle Video:

Phoenix - Lisztomania

Quelle: Vimeo


Gut, das ist schon ganz nett so. Man vergleiche das Video aber mal mit dem bezaubernden (aber urheberrechtlich natürlich problematischen) MashUp von YouTube-Userin Avoidantconsumer:

Phoenix - Lisztomania (Brat Pack MashUp)

Quelle: YouTube



YouTube FTW!

Mehr dazu:

Phoenix: Website& MySpace

[via Nilzenburger]