Liebe zum Mitnehmen

Wolfgang Weismann

"Where is the Love?" fragte die US-Amerikanische Band Black Eyed Peas 2003 und klebte die Stadt im Video voll mit Fragezeichen. Waren sie damit Trendsetter? Seit einiger Zeit geht in den deutschen Städten das Lovesharing um: Liebe wird via Zettelwirtschaft kostenlos verbreitet. fudder-Leserin Anna ist auch in Freiburg fündig geworden.



Liebe muss man sich verdienen oder erkaufen. Nicht so in Freiburg – Liebe mal wieder ganz umsonst. Für jeden, zum Mitnehmen. Je mehr sich der freien Liebe bedienen, desto mehr erinnert das Herz an ein Gebiss mit Lücken. Doch Mut zur Liebe bedeutet auch Mut zur Lücke. Nach 54 Liebesdienstnutzern scheint die Liebe aufgebraucht. Irrtum: nichts ist so unendlich wie die Liebe...


Mehr dazu:

  [Danke an Anna für das Liebesfoto!]