Lehen: Mann greift Frau mit Spritze an

fudder-Redaktion

Eine Autofahrerin hielt heute Mittag in Lehen an, um einen Mann nach dem Weg zu fragen - der stieß ihr plötzlich eine Spritze in den Arm. Der 41 Jahre alte Mann ist nach Angaben der Polizei drogenabhängig und psychisch vorbelastet.

Die Frau wurde heute mittag gegen 12:20 Uhr auf der Breisgauer Straße von dem Mann mit der  Spritze attackiert, als sie ihn nach dem Weg fragte. Als der Mann ans Fahrzeug trat, stach er ihr die Nadel einer Spritze in den Arm – durch die Kleidung hindurch.

Anwohner
hatten den Vorfall mitbekommen und sofort die Polizei verständigt. Der 41-Jährige ist Rauschgiftkonsument und konnte sofort festgenommen werden. Warum er die Frau attackierte, sagte er nicht.


Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wird er in eine Fachklinik überstellt. Die verletzte Frau kam ins Krankenhaus, um sich untersuchen und behandeln zu lassen.