Le Gipfel: 'Wir zahlen nicht für Eure Krise'-Demo

Janos Ruf

Rund 300 Menschen habe heute Mittag an einer Demonstration des Bündnis 'Wir zahlen nicht für Eure Krise' teilgenommen. Das Motto: "Gemeinsam gegen den deutsch-französischen Gipfel". Nach einer Kundgebung auf dem Platz der alten Synagoge gab es einen Demonstrationszug durch die Innenstadt.



Der Demonstrationszug bewegte sich durch die Bertoldstraße zum Bertoldsbrunnen und durch's Martinstor in die Rempartstraße. Ein Teil der Demonstranten fand sich noch einmal auf dem Platz der Alten Synagoge zu einer Abschlusskundgebung ein. Andere Demonstranten zogen laut Indymedia-Tickerin's Grün und feierten den Demo-Abschluss mit einer Schneeballschlacht.

Mehr dazu:

 

Foto-Galerie: Janos Ruf

Tipp: Wartet einen Augenblick, bis die Galerie komplett geladen ist. Ihr könnt euch dann ganz bequem jeweils das nächste Foto anzeigen lassen, indem ihr auf eurer Tastatur die Taste "N" (für "next") drückt.