Last-Minute-Verlosung: Tour de France im Spiegelzelt

Alexander Ochs

Die große Schleife, wie sie die Franzosen liebevoll nennen, hat kaum begonnen, da macht die Tour de France schon in Freiburg Station. In Freiburg? Die Tour de France? Ja, musikalisch, versteht sich. Der Münchner DJ und Franzosen-Phono-Feinkost-Traiteur Thomas Bohnet legt am Samstagabend im Spiegelzelt auf. Allez les Allemands, allez-y! fudder verlost zwei Mal je zwei Tickets

Gerade erst hat der Münchner Journalist und DJ Thomas Bohnet 10-jähriges Jubiläum für seine Münchner Partyreihe „Tour de France“ gefeiert, und nun kommt er zum zweiten Mal aufs ZMF, um musikalische Delikatessen aus seinem Füllhorn über die Zeltstadt auszugießen. Dabei serviert der Maître ausschließlich französische und frankophone Musik, querbeet aus fast allen Stilrichtungen. „Tour de France – der Name ist Konzept“, verrät Thomas Bohnet auf seiner Website. „Geboten wird eine tanzbare musikalische Tournee durch die Stile und Genres Frankreichs.“ Von alten Haudegen wie Jacques Dutronc bis hin zum Nouvelle Chanson von Dominique A oder Benjamin Biolay, von Noir Désir über das legendäre Provo-Denkmal Gainsbourg bis hin zum Hiphop-Großmeister MC Solaar und zum Reggae eines Tiken Jah Fakoly. Nachdem Lärmmessungen im letzten Jahr ergeben haben, dass akustisch für die Anwohner des Festivalgeländes alles im grünen Bereich liegt, darf in diesem Sommer wieder bis 3 Uhr aufgelegt und abgehottet werden. Wer dennoch nicht genug bekommen kann von der Franzosenmucke, dem seien die Sampler Le Tour 1 bis 4 ans Herz gelegt, die einen tollen Querschnitt der zeitgenössischen Musikszene Frankreichs liefern. Spätestens im Herbst soll die fünfte Ausgabe folgen.


Last-Minute-Verlosung

fudder verlost zwei mal zwei Tickets für Tour de France am Samstagabend auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Tour de France", Eurem Namen und Eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, Freitag, 09. Juli 2010, 15 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

  Was: Tour de France Party mit DJ Thomas Bohnet
Wann: Samstag, 10. Juli 2010, 22 bis 3 Uhr
Wo: Spiegelzelt, ZMF
Eintritt:
6 Euro