Last-Minute-Verlosung: Ska-Double-Feature mit Busters & Blue Babies

Max Orlich

Wiesloch statt Vallekas, Candy statt McDólar könnte es auch heißen, da irgendwo in den Tiefen des Bookings leider das für den Ska so entscheidende –P abhanden gekommen ist. Stattdessen wurde in der Künstlerkartei unter B nachgeschlagen. Das Ergebnis für’s ZMF lautet nun: Die Busters und die Blue Babies kommen!...Schon wieder, mag da manch einer denken. Doch gibt es einige Gründe, sich auf diese sommerliche Tanzveranstaltung zu freuen. Und fudder verlost zwei Mal je zwei Tickets.



Die Busters sind seit Jahren Stammgäste im Jazzhaus – fast schon konnte man in den vergangenen Jahren die Uhr nach den Wieslochern stellen und trotz tiefsten Winters richtig ins Schwitzen kommen. Das mit dem Tanzen und dem Schwitzen dürfte sich beim ZMF nicht grundlegend ändern und doch gibt’s einige Neuigkeiten aus dem Busters-Camp.


Denn personell hat sich einiges getan. Die beiden langjährigen Saxophonisten haben Anfang des Jahres die Band verlassen, ihren Part übernimmt nun im Alleingang Mathias Demmer, der sich vorher bei den Skatalites verdingt hat. Doch noch einer steht bei den Busters nun alleine da: Sänger Ron Marsman.

Denn inzwischen hat der zweite langjähre Frontmann Richard Tabor die Band ebenfalls verlassen, um sich seinem Lehrer-Job zu widmen. Realschule statt Rock’n‘Roll. Trotz aller Wechsel ist auch ein neues Album in Arbeit und vielleicht wird ja der eine odere andere Song schon mal mit der neuen Formation auf seine Tanzbarkeit getestet.



Bewegung ist auch bei der ersten Hälfte des Double-Features angesagt, denn die Busters haben sich die Blue Babies zur Unterstützung mit ins Boot beziehungsweise Zelt geholt. Und die Freiburger, die mit ihrer akkustischen Mixtur aus Ska, Chanson und Rock'n'Roll auch vor leicht schrägen Cover-Versionen von Kraftwerk oder AC/DC nicht haltmachen, dürften die Fans vorab in Stimmung bringen.

Last Minute Verlosung

fudder verlost zwei mal je zwei Tickets für das Ska Double Feature heute Abend auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff Ska! Eurem Namen und Eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, 30. Juni 2009, 13 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:


The Busters - Wendy

Quelle: YouTube