Last-Minute-Verlosung: Schiller

Alexander Ochs

"Mein Name ist Christopher von Deylen und ich bin Schiller." In jedem Schiller-Konzert fallen irgendwann diese Worte. Und die Fans jubeln. So garantiert auch auf dem ZMF, wo das Elektronik-Lyrik-Projekt morgen auftritt. fudder verlost zwei mal zwei Tickets.



Vertonte Wellness

20.000 Kilometer auf Reisen, ein Doppelalbum mit mehr als 30 Songs, das von 0 auf 1 in die deutschen Albumcharts schoss, über 7 Millionen verkaufter Alben in 21 Ländern, einen „Echo“, 6 Goldene Schallplatten, die Zahlen sprechen für Schiller und seine Musik.

Die ist angesiedelt zwischen „Global Pop“ (Schiller über Schiller) und Chillout, Trance & Ambient, „auf hohem künstlerischem Niveau“, wie ihm ein Musikmagazin bescheinigt. Andere sprechen aufgrund der meditativen Klanguniversen von vertonter Wellness. Wie man es dreht und wendet: Musik zum Chillen und Entspannen ist es allemal.

Wie sagt Christopher von Deylen selbst? „Ich mache die Musik, die ich gerne hören würde. Da ich aber nicht wüsste, wo ich sie kriegen kann, mach’ ich sie halt selber.“ Sein Anspruch ist es, den elektronischen Faden von Musikern wie Kraftwerk, Tangerine Dream oder Jean-Michel Jarre weiterzuspinnen. Schillers Stücke bieten viel Melodie, treibende Rhythmen, Sphärisches & Atmosphärisches und, ein Stück weit dem Namenspatron verpflichtet, mehr oder weniger poetische Texte.

Das 1998 gegründete Elektronik-Lyrik-Projekt versteht sich als offene Plattform für andere Künstler. Bislang haben schon unzählige Künstler/Musiker/Synchronsprecher diese Plattform erklommen – sei es im Studio oder auf der Bühne. Darunter Thomas D., Peter Heppner (Ex-Wolfsheim), Xavier Naidoo, Sarah Brightman, Alexander Veljanov (Deine Lakaien), Kim Sanders (Ex-Culture Beat) und Ben Becker. Live auf Tour ist Schiller diesen Sommer mit den Sängerinnen Kim Sanders, Jette von Roth und Jaël aus der Schweiz.

Last Minute-Verlosung

fudder verlost zwei mal je zwei Tickets für Schiller am Samstagabend auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine E-Mail mit dem Betreff Schiller, Eurem Namen und Eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, Freitag, 18. Juli 2008, 14 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

Schiller: Website &MySpace
Was:
Schiller
Wann: Samstag, 19. Juli 2008, 20 Uhr
Wo: ZMF Zirkuszelt
Tickets: 39,90 Euro

Schiller - Sehnsucht

Quelle:YouTube