Last-Minute-Verlosung: Orquesta Buena Vista Social Club

Claudia Kornmeier

Spätestens seit Wim Wenders Dokumentarfilm "Buena Vista Social Club" sind die kubanischen Musiker weltweit bekannt. Heute Abend treten vier von ihnen im Zirkuszelt auf. fudder verlost zwei Mal je zwei Tickets.



Mit dabei sind: Guajiro Mirabal an der Trompete, Jesus „Aguaje“ Ramos an der Posaune, Manuel Galbán an Gitarre und Keyboard, Barbarito Torres an der „laud“ (eine Art Laute) und die Sängerin Omara Portuondo. Eine neunköpfige Band begleitet die Musiker.


Die Stars des ursprünglichen Buena Vista Social Clubs Compay Segunda, Ibrahim Ferrer und Rubén Gonzáles sind mittlerweile tot. Guajiro Mirabal und Omara Portuondo sind über siebzig. Doch das tut ihrer Musik keinen Abbruch. „Solange noch Blut in meinen Adern fließt, werde ich die Frauen lieben“, sagt Compay Segundo mit neunzig Jahren in Wim Wenders Doku. Und genau so hört sich seine Musik und die seiner Kollegen, die heute Abend auf dem ZMF zu Gast sind, an.

Heller Anzug, Hut und Zigarre in der Hand. Ein lässiger Griff zum Instrument. Und ob Trompete, Piano oder Gitarre raus kommt schönste Son-Musik. Ein kleines Stück Kuba wartet auf die Konzertbesucher.

Last-Minute-Verlosung

fudder verlost zwei mal zwei Tickets für das Orquesta Buena Vista Social Club heute Abend auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Buena Vista", Eurem Namen und Eurer Telefonnummer angewinnen@fudder.de.

Einsendeschluss ist heute, Donnerstag, 9. Juli 2009, 13 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

Was: Orquesta Buena Vista Social Club
Wann: Donnerstag, 9. Juli 2009, 20 Uhr
Wo: ZMF Zirkuszelt

Buena Vista Social Club - Trailer

Quelle: YouTube