Last-Minute-Verlosung: Niconé im Klangraum

Bernhard Amelung

Tiefe Bassgrooves, fluffige Melodien und sonnenwarme Instrumentalparts: So klingt die Musik von Alexander Gerlach alias Niconé. Am Freitag kommt der Produzent und Disc Jockey für ein DJ-Set in den Klangraum. fudder verlost drei Mal je einen Gästelistenplatz.



Man sollte einen Künstler nicht auf einen einzigen Stil, nicht auf ein einziges Werk reduzieren. Dieser Grundsatz gilt auch für Alexander Gerlach. Der gebürtige Dresdner und heutige Wahlberliner ist besser bekannt als Lexy und eine Hälfte des Produzenten- und DJ-Duos Lexy & K-Paul. Als solcher steht er für eine Musik, die den direkten Weg auf die Großraumtanzfläche sucht und gerne auch die eine oder andere Chartplatzierung mitnimmt.


Seit einigen Jahren veröffentlicht Gerlach, 2001 mit mit einem Echo in der Kategorie "Best National Newcomer Dance Act" ausgezeichnet, zudem unter dem Alias Niconé. Mit diesem Projekt geht er zurück zu den Anfängen der elektronischen Clubmusik, als diese noch in kleinen, intimen Clubs oder halblegalen Warehouse-Partys stattfand. Seine Tracks stattet er mit einem tiefen Bassgroove aus, dem er sonnenwarme, harmonieverliebte Instrumentalparts und fluffige Melodien gegenüberstellt.

2011 erschien sein Debütalbum "Romantic Thrills", das er mit Sascha Hirtenfellner (Sascha Braemer, Heinrichs & Hirtenfellner) produziert hat. Im Herbst 2013 legte er mit "Let Love Begin" nach. Mit den 11 Tracks fängt Gerlach-Niconé die Stimmung eines heißen Spätsommernachmittags genauso ein wie die Spannung zwischen Dämmerung und nachmitternachtlicher Euphorie im Club.

Am Freitag kommt er für ein DJ-Set in den Freiburger Club Klangraum. Als Unterstützung am Mischpult stehen ihm die Freiburger Disc Jockeys Dave Leon, Thorsten Leucht und Chris Veron zur Seite.

Niconé - Electronic Beats Radio Sessions Mix

Quelle: Soundcloud


Last-Minute-Verlosung

fudder verlost drei Mal je einen Gästelistenplatz für Niconé am 14. Februar 2014 im Klangraum Freiburg. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen und dem Betreff  "Niconé" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Freitag, 14. Februar 2014, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt. Schaut also in euren Posteingang.

Mehr dazu:

Was: Niconé
Wann: Freitag, 14. Februar 2014, 23 Uhr
Wo: Klangraum, Freiburg
Eintritt:
Facebook-Event: Niconé im Klangraum   [Bild: Promo]