Last-Minute-Verlosung: LaBrassBanda & Blassportgruppe Südwest

Anna-Lena Zehendner

Blasmusik meets den Rest der Welt. Und heraus kommt: LaBrassBanda. Die fünf Originale aus Bayern haben unter anderem schon Bosnien, Kroatien, Italien und London den Marsch geblasen und wollen heute Abend nun die Zeltwände auf dem Mundenhof zum tropfen bringen. fudder verlost zwei Mal je zwei Tickets.



2007 fing alles an: Vom Schweinebraten-Treffen über Jamsessions, hin zu LaBrassBanda. So oder so ähnlich ließe sich die Bandgeschichte stichwortartig skizzieren.  Hans (Tuba), Sepp (Trompete, Gesang), Yossi (Schlagzeug), Manu (Posaune) und Olli (Bass) kommen aus Übersee am Chiemsee und sind alle waschechte Bayern. Ohne Lederhose geht bei ihnen nix! Auf tiefstem Bayrisch wird gerapt und ihre Instrumente sehen fast alle so aus, als wären sie einst schon vom Großvater im Blasmusikverein gespielt worden.


"Irgendwie klingt’s anders“ heißt es auf der Homepage von LaBrassBanda. Diese Andersartigkeit macht es jedem Musikjournalisten schwer, die fünf Jungs und ihren Sound in eine bestimmte Genreschublade zu stecken. Ob Alpen Jazz Techno, Balkan Funk Brass oder Bayrischer Gypsy Brass – sicher ist, wenn die Jungs einmal loslegen, bleiben die Beine garantiert nicht still stehen. Ihr Tourbus ist ein alter Feuerwehrwagen. Wenn sie damit ihr nächstes Ziel erreichen sollten,  dann werden die bayrischen Buam auf dem ZMF ordentlich einheizen.

La BrassaBanda - Autobahn

Quelle: YouTube
[youtube H4ZhdfOU6sY nolink]

Last-Minute-Verlosung

fudder verlost zwei mal zwei Tickets für LaBrassBanda heute Abend auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "LaBrassBanda", Eurem Namen und Eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, Donnerstag, 08. Juli 2010, 13 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:



Was:
LaBrassBanda
Wann: Donnerstag, 8. Juli 2010, 20:00 Uhr
Wo: ZMF Zirkuszelt
Tickets: 21 Euro