Last-Minute-Verlosung: Johnossi im Jazzhaus

Anna-Lena Zehendner

Freitag Abend noch nichts vor? Lust auf die beste Band Schwedens, verschwitzte Menschen und eine ordentliche Portion Rock? Dann gibt es jetzt noch die Chance am Freitag Abend im Jazzhaus genau das zu erleben: fudder verlost ein Mal zwei Karten für das ausverkaufte Konzert des Stockholmer Duos Johnossi.



Sie haben gerade erst den schwedischen Grammy für die "Beste Band" gewonnen. Das dürfte die Kollegen von Mando Diao ganz schön gewurmt haben. Es läuft gut für die Indie- und Alternative-Rockband Johnossi. Das erste Album "Johnossi" haben sie bereits 2005 herausgebracht. 2006 tourten John Engelbert (Singer/Songwriter) und Oskar "Ossi" Bonde (Drums) als Vorband von Mando Diao und Razorlight durch Schweden. Ein Jahr später gab es die erste erfolgreiche Deutschlandtournee. Dabei waren sie unter anderem auch Vorband der Sportfreunde Stiller.


Genau so einfach und simpel wie die Konstellation ihres Bandnamens ist der Sound der besten Band Schwedens: Zwei Typen + eine Gitarre + ein Schlagzeug = Rock 'n Roll.
Aber auch leisere Töne und melancholische Texte gehören zum Programm und sind vor allem auf ihrem dritten Album "Mavericks" zu hören, das im April 2010 veröffentlicht wurde.

Grund für den ungewohnt neuen Sound ist Sänger John, der während der Entstehungszeit des Albums unter Depressionen gelitten haben soll. Aber keine Angst, im Jazzhaus erwartet euch kein depressiever Karlsson vom Dach - die Ähnlichkeit mit John ist verblüffend. Offenbar war "Mavericks" seine Therapie. Alle Glücklichen, die im Besitz einer Konzertkarte sind, werden davon am Freitagabend profitieren. Ihre Soundvielfalt von unbeschwertem Rock bis hin zu tiefgründigem Indiepop, werden Johnossi im Jazzhaus zum Besten geben.

fudder verlost die letzten beiden Karten für das Konzert.

Johnossi - Execution Song

Quelle: YouTube
[youtube ggV9IGJGrcg nolink]

Johnossi - Party with my Pain

Quelle: YouTube
[youtube dzcBbMiIwzg nolink]

Johnossi - Man must dance

Quelle: YouTube
[youtube b_19Gc3cTWE nolink]

Last-Minute-Verlosung

fudder verlost ein Mal zwei Tickets für Johnossi am Freitagabend im Jazzhaus. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Johnossi", eurem Namen und eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss morgen, Donnerstag, 27. Januar 2011, 16 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Mehr dazu:

Was: Johnossi
Wann: 28. Januar 2011, 20 Uhr
Wo: Jazzhaus Freiburg
Tickets: 21,50 Euro - AUSVERKAUFT!