Last Minute-Verlosung: Joe Jackson

David Weigend

fudder verlost zwei Mal je zwei Tickets für das Konzert von Joe Jackson heute Abend beim ZMF. Der selbsternannte "Ruheständler des Pop" ist der Gegenentwurf zum Celebritystar. Bar jedes Glamours konzentriert er sich auf das wesentliche - gute Musik, wie sie sein aktuelles Album "Rain" enthält.



Joe Jackson (53) sagt Hörern, die sich nicht allzu eindringlich mit Pop und/oder Jazz beschäftigen, vermutlich weniger. Und doch ist Jackson einer, der sich eine beträchtliche Anzahl von Songs aus dem Gehirn geleiert hat, die in vielen 80er-Samplern, SWR3-Playlists und "Ah ja, des kenn ich, aber weiß net, von wem des isch"-Sprechblasen enthalten ist: "You can't get what you want (till you know what you want)", "Steppin' Out" und "Happy Ending", um nur drei zu nennen.


Jackson (Klavier, Gesang) kann in einen tiefen Hitzylinder greifen, wird heute aber auch Songs aus dem aktuellen Album "Rain" spielen, gemeinsam mit seinem Kindergartenkumpel Graham Maby (Bass) und Dave Houghton (Schlagzeug). Der Mann aus Burton-upon-Trent, Staffordshire, hat schon in so ziemlich jeder Besetzung gespielt, das Trio soll für Jackson nicht die schlechteste sein. Würdiger Künstler für den diesjährigen ZMF-Auftakt!

Last Minute-Verlosung

fudder verlost 2 mal je zwei Tickets für Joe Jackson heute Abend auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Joe Jackson", Eurem Namen und Eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, 2. Juli 2008, 14 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:



Joe Jackson:
Website & MySpace

Was: Joe Jackson mit Graham Maby & Dave Houghton
Wann: Mittwoch, 2. Juli 2008, 20 Uhr
Wo: ZMF Zirkuszelt

Joe Jackson - Invisible Man

Quelle: YouTube