Last-Minute-Verlosung: Joana Zimmer im Konzerthaus Karlsruhe

Felix Herkenrath

Die Sängerin Joana Zimmer ist von Geburt an blind. Sich mit ihrem Schicksal einfach so abzufinden, kommt für sie aber nicht in Frage:Bis Oktober gibt sie fünf Benefiz Konzerte für die Christoffel-Blindenmission. Für das Konzert am Freitag in Karlsruhe verlosen wir, quasi auf die letzte Minute, noch zwei Mal je zwei Karten. fudder überträgt den Gig per Livestream.



Joana Zimmer wurde 1979 in Freiburg geboren. Die ersten Jahre ihrer Kindheit lebte sie mit ihren Eltern in England und den USA. Mit vier Jahren kehrte sie aus den Staaten zurück in ihre badische Heimat. Mit fünfzehn stand die von Geburt an blinde Joanna dann zum ersten Mal auf der Bühne in Berlin. Es folgten einige weitere Auftritte in verschiedenen Jazzclubs der Hauptstadt und mit dem dort verdienten Geld nahm sie ein Demotape auf, mit dem sie schließlich beim Major-Label Universal Music landete.


Im Frühjahr 2005 erschien "I believe", ihre erste Single, die auf Anhieb Platz zwei der deutschen Singlecharts erreichte. Mit ihrem Debütalbum "My Innermost“ schaffte sie es auf Platz fünf der Albumcharts.

Anfang März diesen Jahres erschien ihr mittlerweile drittes Album, „Showtime“, auf dem Joanna ihre Lieblingssongs der 70er und 80er Jahre von Billy Joel bis George Michael, präsentiert.

Last-Minute-Verlosung

fudder verlost  zwei Mal je zwei Eintrittskarten für das Konzert von Joana Zimmer zu Gunsten der. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt eine E-Mail mit Eurem Namen und dem Betreff "Joana Zimmer" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Donnerstag, 26. Juni 2008, 16 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden Morgen Nachmittag per E-Mail benachrichtigt. Schaut also in euren Posteingang!

Livestream

Am Freitag könnt ihr den Gig von Joana Zimmer per Livestreamauf fudder sehen. Realisiert wird der Stream vom Streaming-Anbieter Livedome.

Mehr dazu:

  • Christoffel-Blindenmission: Website


Was:
Benefiz-Konzert  für die Christoffel-Blindenmission mit Joana Zimmer und dem Gospel- & Jazzchor Spirited Voices
Wann:
Freitag, 27. Juni 2008, 19:30 Uhr
Wo:
Konzerthaus Karlsruhe, Festplatz 9, 76137 Karlsruhe
Tickets: 29 Euro (Abendkasse)

Joana Zimmer - Sign your name

Quelle: YouTube