Last Minute-Verlosung: Ich & Ich

Lisa Bannert

Was als Experiment begann, hat sich längst einen Namen in der deutschen Musikszene gemacht: Ich + Ich. Sie: Jahrgang 1950 und ehemalige Frontfrau von Ideal. Er: 30 Jahre jünger und zuvor Rapper in einer Boygroup. fudder verlost zweimal zwei Karten für das Konzert Sonntagabend auf dem ZMF.



Annette Humpe und Adel Tawil lernten sich 2003 zufällig in einem Berliner Tonstudio kennen und wagten einen gemeinsamen Versuch. Das Ergebnis überzeugte und so entstand 2005 ihr Debüt „Ich + Ich“.

Ihr Stil: im Grunde Popmusik, deren nachdenkliche Texte aber weit über das Genre hinausreichen. Beats, Gitarrenklänge und Rapeinlagen vollenden ihre Musik. „Mir geht es nach wie vor um Gefühle. Punkt. Eine Party-Platte könnte ich gar nicht machen“, sagt Annette.

Die Aufgaben sind klar verteilt bei Ich + Ich. Annette schreibt die Texte und singt im Hintergrund. Adel singt ihre Texte und macht den Sound dazu. Er ist auch für die Liveacts verantwortlich, denn Annette hat Lampenfieber und überlässt so die Konzerte inzwischen dem jüngeren Kollegen. Sie wird also beim ZMF nicht auf der Bühne stehen. Das dürfte vor allem für diejenigen verwirrend sein, die Ich+Ich noch als überzeugendes Live-Duo von vergangenen Touren in Erinnerung haben.

Dieses Jahr haben sie ihr zweites Album „Vom selben Stern“ veröffentlicht. Die gleichnamige Single drückt die eigene musikalische Ergänzung aus: "Weil Dich die gleiche Stimme lenkt, und Du am selben Faden hängst."

Last Minute-Verlosung

fudder verlost zwei mal je zwei Tickets für Ich & Ich am Sonntagabend auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Ich & Ich", Eurem Namen und Eurer Telefonnummer an http://fudder.de/mailto:gewinnen@fudder.de" titel="">gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, 4. Juli 2008, 17 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:



Ich & Ich:
Website& MySpace Was: Ich & Ich
Wann: Sonntag, 5. Juli 2008, 20 Uhr
Wo: ZMF Zirkuszelt
Tickets: 32,40 Euro

Ich & Ich - So soll es bleiben

Quelle: YouTube