Last-Minute-Verlosung: Hazmat Modine im Spiegelzelt

Alexander Ochs

Laute, Saxophon, Mundharmonika, Sousaphon, Cimbalon, Duduk, diese Instrumente spielen die verrückten Jungs von Hazmat Modine aus New York – unter anderem. Vom jamaikanischen Calypso über Blues, Rock’n’Roll, Jazz bis hin zum Balkan-Sound reicht das Spektrum der exzellenten Band – unter anderem. Heute abend kocht das Spiegelzelt. Garantiert! fudder verlost zwei Mal je zwei Tickets.



Hinter dem arabisch anmutenden Namen Hazmat Modine verbirgt sich nichts außer heißer Luft. Wobei, wenn man es wörtlich nimmt, wird die Luft schon gefährlich heiß, wie weiland bei Ikarus auf seiner Solarmission. Hazmat steht im Englischen für hazardous material, also Gefahrgut. Und dieses wird in die Luft geblasen, um im Bilde zu bleiben, weil Modine eine US-Marke für Heizlüfter ist.


Mastermind Wade Schumann, einer der besten Mundharmonikaspieler der Welt, der die Band 1998 zusammen mit Randy Weinstein gründete – jener hat die Combo mittlerweile verlassen –, fand dies besonders treffend, da seine Mitstreiter an allen möglichen Blasinstrumenten ja jede Menge heiße Luft ausstoßen würden.

Erst 2007 ist ihr Debütalbum Bahamut in Europa herausgekommen und zum Jahresende wollen die Jungs mit Cicada nachlegen. Mit den Songs ist die Combo jetzt auf Tour. Wer schon mal vorab reinhören oder gleich weichgekocht werden möchte, schlage bitte den Weg ins Spiegelzelt ein. Die Blues- und Roots-geschwängerte Weltmusik der achtköpfigen Band setzt bei Liveauftritten jedes Publikum in Brand. Obacht also, schon der kleinste Funke könnte...

Hazmat Modine - Bahamut

Quelle: YouTube
[youtube CP3e0phtDM0 nolink]

Last-Minute-Verlosung

fudder verlost zwei mal zwei Tickets für Hazmat Modine heute Abend auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Hazardous Material", Eurem Namen und Eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, Donnerstag, 22. Juli 2010, 13 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Was:
Hazmat Modine
Wann: Donnerstag, 22. Juli 2010, 21 Uhr
Wo: Spiegelzelt, ZMF
Eintritt: 16,30 Euro

Mehr dazu: