Last-Minute-Verlosung: Goran Bregovic

Friederike Grasshoff

Wer Lust hat, sich heute Abend musikalisch in die Welt des Balkan entführen zu lassen, sollte heute Abend aufs ZMF gehen. Denn dort tritt Komponist, Musiker und Multitalent Goran Bregovic auf. fudder verlost 2 Mal je 2 Karten.



Goran Bregovic, der schon im Alter von 16 Jahren zu musizieren begann, ist vor allem eins: Vielseitig. Mit „Bjelo Dugme“ gründete er in den 70er Jahren eine der erfolgreichsten Rockbands des Ostblocks, die er in den 80er Jahren verließ. Die Filmmusik für „Time of the Gypsies“ oder „Arizona Dream“ verhalf dem Sohn einer serbisch- kroatischen Familie schließlich zu internationaler Popularität.


Mit rund 100 Konzerten im Jahr zieht Bregovic weltweit Balkan-Fans in seinen Bann und das nicht zuletzt in Deutschland. Heute Abend gibt er mit dem „Wedding and Funeral Orchestra“ ein Sitzkonzert im Zirkuszelt des ZMF. Mit auf die Bühne holt Bregovic einen orthodoxen Kirchenchor der Stadt Belgrad, ein polnisches Streicherensemble und drei religiöse Sänger verschiedener Konfessionen.

Na, wenn das mal nicht voll wird auf der Bühne!

Last-Minute-Verlosung

fudder verlost zwei mal zwei Tickets für Goran Bregovic heute Abend auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Goran Bregovic", Eurem Namen und Eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de.

Einsendeschluss ist heute, Montag, 6. Juli 2009, 13 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:


Goran Bregović and His Wedding & Funeral Orchestra at Ravinia Festival 2009

Quelle: YouTube