Last-Minute-Verlosung: Get Well Soon im Spiegelzelt

fudder-Redaktion

Das schwierige zweite Album – eine Herausforderung für jeden, der mit dem Debüt ein Riesending hingelegt hat. Konstantin Gropper mit seinem Projekt Get Well Soon hat diese Hürde erstaunlich locker genommen. Unser Live-Tipp für den Samstagabend! fudder verlost - auf die letzte Minute - zwei Mal je zwei Tickets.



Was macht man, wenn man vom Nobody zum „nächsten großen Ding“ erklärt wird, als Indie-Darling gehypet wird oder zum Liebling des Feuilletons aufsteigt? Wenn man auf einmal Erfolg hat? Weitermachen wie bisher, mit dem Risiko, als entwicklungsunfähiger Langweiler in der künstlerischen Sackgasse dazustehen? Oder wieder Neues wagen und damit vielleicht die neu-treue Fangemeinde vor den Kopf stoßen?


Als 2008 das Debütalbum Rest Now Weary Head! erschien, war sich die Fachwelt einig: Der Junge musste in den musikalischen Zaubertrank gefallen sein, dermaßen ausgereift, abwechslungsreich und fast symphonisch klangen die Kompositionen des damals 25-jährigen Biberachers. Hatte er den Erstling noch im häuslichen Schlafzimmer quasi im Alleingang eingespielt, so durfte der frisch gebackene Star sein zweites Werk erstmalig im Tonstudio zusammen mit anderen Musikern aufnehmen. Herausgekommen ist ein Album, das nahtlos an sein Wunderwerk anknüpft, noch üppiger ausfällt im Klang, aber vielleicht einen Tick weit die Weltrekord-Messlatte vom Debüt unterschreitet.

Beim Titel Vexations (zu Deutsch: Ärgernisse) lässt sich ebenso gut ans Vexierspiel denken, wenn man sich die Bilder und die philosophischen Gestelztheiten im Booklet zu Gemüte führt. Die überfrachten die gute CD sicherlich etwas, aber der musikalischen Qualität tut dies keinen Abbruch. Und live fackeln Get Well Soon nicht lange. Unser Tipp: Nicht lange fackeln und auf keinen Fall verpassen!

Get well soon - Vexations Kurzfilm

  Quelle: YouTube
[youtube ZPBKrdhXcJE nolink]

Last-Minute-Verlosung

fudder verlost zwei Mal je zwei Tickets für Get Well Soon am Samstagabend auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Gute Besserung!", Eurem Namen und Eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, Freitag, 23. Juli 2010, 16 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

Was: Get Well Soon
Wann: Samstag, 24. Juli 2010, 20:30 Uhr
Wo: ZMF Spiegelzelt
Tickets: 22 Euro