Last Minute-Verlosung: Get Well Soon

Alexander Ochs

Die Indiepop-Sensation des Jahres kommt zum ZMF: Get Well Soon. Wenn auch nur die Hälfte der in Hülle und Fülle geernteten Vorschusslorbeeren berechtigt sein sollte, dürfte uns ein fabelhaft-fulminant-fantastisches Konzert erwarten. Wir verlosen heute, auf die letzte Minute, zwei Mal je zwei Tickets für die Show am Sonntaganemd



Hinter Get Well Soon steckt der 25-jährige Konstantin Gropper aus Biberach. Mit klassischer (Klavier, Cello, Schlagzeug und Gitarre) und populärer Musikausbildung (Popakademie Mannheim) gesegnet, hat er über Jahre hinweg an seinem Debüt gebastelt und gefeilt, und zwar in seinem Schlafzimmer. Sagt er, sagt die Legende.


Melancholisch und düster und ganz harmonietrunken kommen seine akribisch arrangierten Songs daher. Gropper, der im Studio quasi alles im Alleingang eingespielt hat, bringt seine Songs mit sieben Musikern live auf die Bühne. Allerfeinster, fast schon symphonischer Indiepop mit Folk und Elektro, düster und schwelgerisch, schwermütig und leichtfüßig tänzelnd zugleich. Dürfte unter anderem für Fans von Radiohead, Nick Cave und Arcade Fire interessant sein.

Die Kritiker überschlagen sich (Achtung, Verletzungsgefahr!) bei Get Well Soon und zaubern eloquente Elogen en masse aufs Papier. Sie feiern das „Musik-Wunderkind“ und huldigen ihm als „jungen Jesus“.

Beispiele gefällig?
  • „Das Album ist Balsam für die Seele“ (ARTE),
  • „Ein pastorales Stück Indie-Unvergänglichkeit. Es ist Musik, die dein Leben klangvoller macht, nicht nur für die überbordend schönen 60 Minuten dieser CD." Album des Monats (Musikexpress)
  • „Get Well Soon macht sich stark für einen Pop von quasi-symphonischen Ausmaßen. In Kitsch verfällt er aber nie.“ (SPEX)
  • „Ein beeindruckend souveränes Debüt. Die Arrangements sind tatsächlich atemberaubend.“ (Rolling Stone)
Seht zu, wie es euch die Sprache verschlägt, wie euch die Spucke wegbleibt und das Staunen raumfüllend wird. Im Spiegelzelt.

Last Minute-Verlosung

fudder verlost zwei mal je zwei Tickets für Get well soon am Sonntagabend auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff Get well soon, Eurem Namen und Eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, 4. Juli 2008, 17 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:


Get well soon:
Website& MySpace Was: Get well soon
Wann: Sonntag, 6. Juli 2008, 21 Uhr
Wo: ZMF Spiegelzelt
Tickets: 14 Euro

Get well soon - Witches! Witches! Rest now in the fire

Quelle: YouTube