Last-Minute-Verlosung: Englischer Indie-Vierer-Pack im Teng

Carolin Buchheim

Im Teng gibt's heute abend ein waschechtes Mini-Festival der englischen Indiemusik. " Naja, was heißt Indie, sagen wir besser Artrock, Tweecore, Punk und auch etwas Indiepop," sagt Konzert-Organisator Torpedo Tom. Am Start sind The Lovely Eggs, The Kabeedies, Das Wanderlust und Rory Hill. fudder verlost zwei Mal je zwei Tickets.



Fassen wir uns kurz, die Veranstaltung fängt schließlich ziemlich bald - nämlich pünktlich um 21 Uhr - an.

The Lovely Eggs machen kratzbürstige und durchaus auch lustigen Riot Girl Punk. Das klingt dann so:  


The Lovely Eggs- Don't Look at Me (I Don't Like It)

Quelle: YouTube
[youtube 2uuMy2ZN7A8 nolink]

Musik-Nerd-Fun-Fact: Bei dem Herrn mit der Sausage Roll, der ab 1:13 zu sehen ist, soll es sich um die Comedy-Pop-Punk-Legende Jilted John handeln. Sowas aber auch!

Das Wanderlust bezeichnen ihren Musikstil selbst als 'Wrong Pop'. Sie klingen wie die Band, mit der sich die Wartezeit auf das nächste Yeah Yeah Yeahs-Album vertreiben kann.

Das Wanderlust - Puzzle

Quelle: YouTube
[youtube 49fNWDxp2mE nolink]

The Kabeedies
waren im Oktober schon mal mit ihrem "zappeligen Indiepop" im Swamp. Der ist nicht unbedingt tiefsinnig (muß er ja auch nicht sein), aber super für den Indie-Disko-Dancefloor.

The Kabeedies - Little Brains

Quelle: YouTube
[youtube MkJuoV7lYdg nolink] Der Bassist der Kabeedies, Rory Hill, liefert außerdem noch eine kleine Solo-Show ab; "irgendwo zwischen Jonathan Richman und Leonard Cohen", findet Torpedo Tom. Oha!

Verlosung

fudder verlost je zwei Tickets für den heutigen Abend im Teng.  Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "I , eurem Namen und eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, Mittwoch, 23. Februar 2011, 16 Uhr. Die Gewinner werden nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

Was: The Lovely Eggs, The Kabeedies, Das Wanderlust & Rory Hill
Wann: Mittwoch, 23. Februar 2011, Einlaß 20 Uhr; Beginn 21 Uhr (pünktlich!)
Wo: The Great Räng Teng Teng, Gründwälder Straße
Tickets: 10 Euro