Last-Minute-Verlosung: David August in Schmitz Katze am Samstag

Marius Notter

Jung, frisch, dynamisch und elektronisch: Am Samstag spielt der Hamburger DJ und Produzent David August ein Live-Set in Schmitz Katze. Plätze auf der Gästeliste gibt es hier bei uns:



Jedes Wochenende spielen in Freiburg mittlerweile regionale größen oder Internationale Acts. Meistens bringen diese DJ und Produzenten dann ihre USB-Sticks, CDs und Platten mit, stecken diese an die CD-Spieler und legen das heilige Vinyl auf die Plattenteller - doch nicht so David August. Er wird am Samstag in der Schmitz Katze ein Live-Set spielen, und da der 23-jährige Hamburger schon seit seinem fünften Lebensjahr musiziert und lange als Pianist gewirkt hat, kann man davon ausgehen, dass dieses Live-Set harmonisch, abwechslungsreich und ideenreich sein wird.


David August - Innervisions Live Podcast



Quelle: Soundcloud

Sein Sound ist träumerisch, nicht zu schnell, die Synthies lassen Platz zum Atmen und werden durch tiefe rollende Sub-Basslines zu einem Gemisch, dass einen im Klub schnell vergessen lässt, wo man ist und was um einen herum geschieht. Augusts Tracks sind experimentell, mit Breaks und zischendem Sound, dann wieder zerbrechlich und leicht. Bei seiner Reconstruction des Beatles-Songs "Come Together" beweist er Feingefühl, während beispielsweise auf seinem aktuellen Album "Times" mit dem Track ''Blossom'' deutlich macht, dass sich klassiches Piano und elektronische Musik perfekt vereinen lassen.

David August ist zwar erst 23 Jahre alt, zählt jedoch schon zu den ganz Großen in seinem Genre, doch nicht nur deshalb darf man sich auf sein Live-Set am Samstag freuen. Das WarmUp und den Schlusstrich übernehmen MYNY, Bobsket, Dimitri Dilano und T.Walace.

Max Cooper  - Origins ( David August Remix)



Quelle: Soundcloud

Verlosung

fudder verlost zwei Mal einen Gästelistenplatz  für David August in Schmitz Katze. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen und Vornamen und dem Betreff "DavidSeptember" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Freitag, 20. März 2015, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren möglich.
Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt.

Mehr dazu:

Was: David August Live
Wann: 23 Uhr, 21. März, 2015
Wo: Schmitz Katze [Foto: Promo]