Last-Minute-Tipp: Useless ID spielt im White Rabbit

Franziska Lorenz

Die Punkrock-Institution Useless ID kommt am Montag nach Freiburg. Mit Support von den Freiburgern Stereo Dynamite spielt die israelische Band im White Rabbit.

Bereits seit über 20 Jahren gibt es die Punkrock-Band aus Israel, die rund um den Globus tourt. Bei dem renommierten Label Fat Wreck Chords sind die vier Musiker beheimatet.

Der Sänger der Band, Yotam Ben Horin, war letztes Jahr bereits Solo im Swamp. Nun kommt er mit der ganzen Band und einem neuen Album im Gepäck nach Freiburg. Die neue Platte heißt "State Is Burning" und erschien im vergangenen Jahr unter dem Genre Melodic Hardcore.


Am Montag kann man die vier Israelis im White Rabbit sehen und hören. Das Konzert von Useless ID ist Teil des Konzertsommers im White Rabbit und Freiburg nur einer von vielen Stopps der Band. Ende des Monats geht es für die Punkrock-Band dann nach Japan.

Useless ID -How To Dismantle An Atom Bomb


  • Was: Useless ID + StereoDynamite
  • Wann: Montag, 7. August, Einlass ab 20 Uhr
  • Wo: White Rabbit
  • Eintritt: 10 Euro im Vorverkauf, 12 Euro Abendkasse