Last-Minute-Tipp: Juri bei den Tuesday Tracks im Puzzles

Laura Wolfert

"Wir tanzen Melancholie!" Und wie geht das? Zur Musik der Neo-Pop-Band Juri! Die von Max Herre zur "Perle" geadelte Newcomer-Band spielt am Dienstagabend bei den Tuesday Tracks im Puzzles. Was sie mit Harry Potter und Milky Chance verbindet:



Was haben Dolores Umbridge – die spiesige Rektorin im viertel Teil von Harry Potter – und die Neo-Pop-Band Juri gemeinsam? Grausige Katzenbilder an der Wand! Im Film klingt das Gepiepse der Mietzen abscheulich – das Musikvideo "Melancholie" von Juri hingegen fantastisch:




Max Herre hat die Kölner Band als "eine Perle – ein echtes Juwel" beschrieben – und genau diese Perle will bei den Tuesday Tracks am Dienstagabend im Puzzles glänzen. Das Duo aus Juri Rother und Pierre Pihl behauptet selbst von sich, eine Mischung  aus "Maxim und Milky Chance mit atmosphärischen Gitarrensounds" zu sein.  

Die Freiburger Musik-Talkshow "Tuesday Tracks" finden somit zum achten Mal im Puzzles statt. Veranstaltungsgründer Teddy Smith mischt seine Moderation mit Live-Musik – Künstler-Geheimtipps. Doch ein Konzert im klein gehaltenen Puzzles? "Mehr Sitzplätze – mehr zu sehen" wird auf der Facebookseite versprochen. Am Ende gibt es eine anschließende Jamsession – mit Juri, nicht Dolores Umbridge. Und wie das klingt? Na so:



Mehr dazu:

Was: Tuesday Tracks
Wann: Dienstag, 12. April, Einlass 18 Uhr, Beginn 22 Uhr
Wo: Puzzles, Universitätsstraße 3
Eintritt: frei [Foto: Leopold Dzajkic]