Lammfromme Pudeldamen

Eva Hartmann

Sie erinnern nicht nur optisch ein wenig an zwei kleine Lämmer, sondern sie verhalten sich auch so: Lammfromm warten Jamara und Trixi zwischen der Osterdekoration des rewe-Supermarktes an der Jonhanneskirche auf ihr Frauchen.



Dabei stehen sie die ganze Zeit angespannt dicht nebeneinander und starren wie gebannt leise winselnd auf den Supermarktausgang. Als ich mich ihnen ins Blickfeld stelle, um sie zu fotografieren, weichen sie schüchtern und etwas irritiert zurück.
Das Frauchen von Trixi und Jamara freut sich darüber, dass ihre Hunde im Internet veröffentlicht werden sollen - kennt sich aber mit Computern nicht aus und befürchtet, den Artikel gar nicht zu finden. Auf ihren Kassenbon kritzele ich der älteren Dame eine kurze Anleitung - wollen wir hoffen, dass das nette Frauchen meine Krakelschrift entziffern konnte.