Kurzfilm zum Wochenende: Das passiert, wenn Du auf Spam-Mails antwortest

Carla Bihl

Der Kurzfilm zum Wochenende: Dieser zehnminütige Votrag zeigt auf höchst amüsante Weise, was passiert, wenn man beginnt, auf die nervigen Spam-Nachrichten in seinem Mail-Postfach zu antworten.

Inhalt

Wir kennen sie alle: die lästigen Mails unseres elektronischen Postfachs. Und es gibt wohl kaum noch jemanden, der an das glaubt, was da so hochkarätig und verlockend angepriesen wird. Aber einer wurde aufmerksam - klare Sache: Wenn Goldhandel mit höchst attraktiven Gewinnchancen und eine Nachricht von Nelson Mandelas Frau persönlich nicht seriös klingen, was dann? In unserem Kurzfilm erzählt James Veitch mit einer Mischung aus Sarkasmus und Freude, über den witzigen und monatelang andauernden Mailverkehr mit einem Spammer.

James Veitch

James Veitch ist ein englischer Komiker und Drehbuchautor. Schon in seiner ersten eigenen Comedy-Show beschäftigte er sich mit dem Internet. Die Sendung lief unter dem Namen "The Fundamental Interconnectedness of Everyone with an Internet Connection." Veitch präsentiert außerdem die Mashable-Videoserie "Scamalot" auf YouTube. 2015 und 2016 nahm er drei seiner Vorträge auf der TED-Konferenz in Monterey auf. Dort beschreibt er seinen Kontakt mit Marketing-Mails einer Supermarktkette und betrügerischen Mails. In diesem Rahmen ist auch das Video entstanden.



Mehr zum Thema: