Kurzfilm der Woche: Wie ein Wunsch die Liebe wahr lassen wird

Simona Eftimova

"The Wishgranter", unser Kurzfilm zum Wochenende, zeigt den langen Weg eines Wunsches bis zur Erfüllung – von einer geworfenen Münze bis hin zu einer magischen Welt unter einem Wunsch-Brunnen.

Schon Mal an einem Wunschbrunnen gestanden und mit der Hoffnung, dass der eigene Wunsch wahr wird, eine Münze hineingeworfen? Gewünscht wird oft nach Glück, nach Geld, nach Liebe … Was passiert aber, wenn die Münze ins Wasser plumpst? Wer kümmert sich um unseren Wunsch?


Der Studierenden-Animationsfilm "The Wishgranter Short Film" erzählt auf eine bezaubernde Art und Weise die Geschichte eines Wunscherfüllers – eines mythischen Wesens, das an der Wunschmaschine unter einem Brunnen arbeitet. Jeder, der seine Münze wirft, bekommt das, von dem er sich erhofft hat. Oder nicht?



Der Kurzfilm der drei amerikanischen Studenten hat 2016 den Studenten-Oscar für den besten Animierten Kurzfilm gewonnen.