Kommt zu Tisch und tanzt mit uns: In der Käsestube Staufen kannst du am Samstag essen und tanzen

Gina Kutkat

Vier Gänge, verschiedene Weine, ein buntes Publikum, Musik und Tanz: Am Samstag lädt das Team der Käsestube Staufen zu einem spannenden Abend ein: Kommt zu Tisch! Und tanzt mit uns!

Es gibt viele gute Gründe, nach Staufen zu fahren. Ein ganz entscheidender ist die Käsestube in der dortigen Hauptstraße. Seit fünf Jahren schafft es Chefin Krizia Jost mit ihrem Team, eine besondere Atmosphäre und tolles Essen zu schaffen. Mit Herzblut und viel Einsatz hat sie die Käsestube zu einem beliebten Treffpunkt für junge und ältere Feinschmecker gemacht.


"Ich möchte unseren Gästen jetzt gerne etwas zurückgeben", sagt Krizia Jost. Deswegen lädt sie am kommenden Samstag zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung ein: "Kommt zu Tisch! Und Tanzt mit uns" soll die Gäste näher zusammenbringen. An vier langen Tafeln wird zusammen probiert, gespeist und getrunken. Was genau kredenzt wird, bleibt noch eine Überraschung. Nur soviel: Es wird ein 4-Gänge-Menü provenzalischer Art mit allerlei Drum und Dran geben.

Das Miteinander zelebrieren

"Der Abend soll zu Kommunikation und Diskussion anregen und auch fremde Leute untereinander connecten", so Jost. Das Miteinander wird an diesem Abend zelebriert: So kommt das Essen nicht auf Tellern, sondern auf großen Platten, von denen sich jeder etwas nimmt.

Außerdem werden die Staufener Jungwinzer Christoph Wolber und Johannes Kolonko Weine zu den vier Gängen ausschenken. Nach dem Dessert geht es elektronisch weiter: Nathan Egel und Ralf Freudenberger machen ab 21.30 Uhr Musik. Spätestens dann werden die Tische zur Seite geräumt, damit getanzt werden kann. "Ein Abend abseits der Norm", so stellt Krizia Jost es sich vor.

Wer auf den geselligen Abend Lust bekommen hat, kann sich unter info@restaurant-kaesestube.de verbindlich anmelden. Beginn ist pünktlich um 18 Uhr.
Was: Kommt zu Tisch! Und tanzt mit uns!
Wann: Samstag, 25. März, 17. 30 Uhr
Wo: Käsestube Staufen, Hauptstraße 56, 79219 Staufen
Kosten: Menü inklusive Weinbegleitung 59 Euro, After Party ab 21.30 5 Euro
Reservierungen: direkt im Restaurant oder per Mail an info@restaurant-kaesestube.de