Kommentar der Woche: OnkelMaggo

fudder-Redaktion

Jeden Mittwoch küren wir auf fudder den Kommentator der Woche. Die fudder-Redaktion wählt dabei den - in ihren Augen - witzigsten, bissigsten, originellsten, geistreichsten, skurrilsten oder schönsten Meinungsbeitrag, der in den vorangegangenen Tagen auf fudder erschienen ist. Diese Woche geht die Trophäe an: OnkelMaggo.

Von der Redaktion ausgewählt wurde dieses Mal der Kommentar von fudder-Userin

OnkelMaggo, zur fudder-Debatte: "Hast du Angst vor Terror?" Der Kommentar der Woche gibt 10 Goldfischpunkte für angemeldete User und wird jeden Mittwoch auch auf der fudder-Seite in der Badischen Zeitung veröffentlicht.


OnkelMaggo: "Solange auf Deutschlands Straßen mehr Menschen sterben als bei Terroranschlägen auf deutschem Boden, habe ich keine Angst vor Terroranschlägen. Alles andere wäre komplett irrational – oder ich dürfte mich nicht mehr in den Straßenverkehr begeben.
Ansonsten ist zu diesem Thema von Benjamin Franklin vor über 200 Jahren alles gesagt worden: "Diejenigen, die für ein wenig vorübergehende Sicherheit grundlegende Freiheiten aufgeben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.""

Du bist gefragt: Mach mit und nominiere den Kommentar der Woche! In diesem Thread des fudder-Forums könnt ihr euren Favoriten nominieren.

Mehr dazu: