Kochkurs mit Sternekoch in der Mensa

Felix Herkenrath

Wer das Repertoire seiner Kochkunst erweiteren möchte, für den bietet das Studentenwerk am Mittwoch, den 7. Mai, einen Kochkurs mit Sternekoch Christian Begyn an. Der 59-jährige Elsässer Begyn war 25 Jahre lang Koch im "Schwarzen Adler" in Oberbergen. Anmelden kann man sich noch bis morgen.



„Partyküche für wenig Geld“, verspricht der elsässische Sternekoch Christian Begyn für den Studenten-Kochkurs in der Mensa (Rempartstraße) am 7. Mai. Dort will er den Studenten zeigen, dass Spitzenküche nicht unbedingt teuer ist. Vielmehr zählten Fantasie, frische Produkte und eine sorgfältige Zubereitung der Zutaten.


Besondere Vorkenntnisse am Herd braucht man für den Kurs nicht. Wer Interesse am Kochkurs hat, kann sich bis morgen, Mittwoch den 30. April, im Infoladen des Studentenwerks anmelden. Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet 25 Euro, natürlich inklusive des selber gekochten Essens.

Mehr dazu:

Was: Kochkurs mit Christian Begyn
Wann: Mittwoch, 7. Mai, 18.30 Uhr bis 22 Uhr
Wo: Mensa, Rempartstr. 18, Bistro im EG
Web: Studentenwerk Freiburg
fudder.de: 3 Stunden Kochkurs: "Pimp my Ravioli"