Knifflige Konstruktion bei Compulse

Nikolai Worms

Heute gibt's mal wieder eine Spiel aus der Knobel-Konstruktions- Physik-Ecke. Abgekürzt und stark komprimiert beschrieben geht es bei "Compulse" darum, das kleine Runde ins große Runde zu bugsieren. Alles klar?



Ein flummiartiger Ball muss zu dem großen, pulsierenden, roten Ziel-Ding irgendwo auf dem Spielfeld gelenkt werden. Ab und zu müssen auf dem Weg noch kleine Blöcke mitgenommen werden, die das pulsierende Ziel-Ding aktivieren. Als Routenkonstrukteur kann man mit Pfeilblöcken die Richtung des Balls ändern; zu vermeiden sind die roten Minen.


Tipp: Da nur eine bestimmte Anzahl an Blöcken zur Verfügung steht, lohnt es sich, den Flummi ab und zu mal einfach so laufen zu lassen; Zufallstreffer sind immer drin.

Vorsicht, vor Benutzung lesen: Für Compulse kann schon mal die komplette Mittagspause draufgehen, jede Benutzung geschieht auf eigene Gefahr!

Mehr dazu:

Web: Compulse