Kleines Wochenende: Die Cafébar Gremmels startet eine neue Partyreihe – mit Livestream

Gina Kutkat

In Freiburg gibt es eine neue Partyreihe: In der Gremmels Kellerbar wird ab sofort jeden Donnerstag das kleine Wochenende gefeiert. Wer nicht dabei sein kann: Es gibt einen Live-Stream über Facebook.

Sich mit dem kleinen Wochenende auf das große Wochenende vorbereiten – so lautet der Gedanke, der hinter der neuen Partyreihe im Gremmels steckt. Das kleine Wochenende findet jeden Donnerstag von 22 bis 3 Uhr statt – allerdings nicht im Café, sondern in der Kellerbar, die sich im Untergeschoss des ehemaligen Art Cafés befindet.


"Wir haben schon an mehreren Wochenenden Abende mit DJs veranstaltet und wollten jetzt eine eigene Veranstaltung starten", sagt Florian Ackermann, der im Gremmels angestellt ist und die Reihe mitorganisiert.

Erwachsene, elektronische Tanzmusik

Klingen sollen die Abende nach erwachsener, elektronischer Musik, zunächst von DJ Matei. "Musik aus allen Welten, für alle Welten", präzisiert Ackermann. In Zukunft sollen auch andere DJs in die Kellerbar geholt werden – die elektronische Ausrichtung bleibt.

Die Hotdogs kosten 1 Euro, die Drinks werden vom Gremmels-Team gemixt und serviert – und man kann sogar ein bisschen Boiler-Room-Atmosphäre schnuppern: Alle DJ-Sets werden per Facebook live übertragen und anschließend bei Soundcloud hochgeladen.
Was: Kleines Wochenende
Wann: immer donnerstags ab 22 Uhr
Wo: Gremmels Keller Bar, Niemensstraße 6
Web: Facebook & Soundcloud
Eintritt: frei, ab 18 Jahren

Mehr zum Thema: