Kinostarts diese Woche

fudder-Redaktion

Tom Hanks als Vater, der im World Trade Center stirbt, ein episches Abenteuer für alle Altersgruppen unter Regie von Steven Spielberg und ein Actionstreifen in dem die Euro-Druckplatten der Zentralbank im Visier stehen: Am Donnerstag starten "Extrem laut & unglaublich nah", "Gefährten" und "Don - The King is back" im Kino. Trailer & Kurzzusammenfassungen:



Die Kinostarts am Donnerstag, 16. Februar 2012:

Irgendwas dabei, das ihr unbedingt sehen wollt?

Extrem laut & unglaublich nah

Oskar (Thomas Horn) streift durch New York, um den Tod seines Vaters (Tom Hanks) zu verarbeiten, der im World Trade Center starb. Langsam lernt er, seine größten Ängste zu überwinden.



Gefährten

Alberts geliebtes Pferd wird im Ersten Weltkrieg an die Armee verkauft. Während der Hengst über Europas Schlachtfelder hetzt, macht sich der Junge auf eine verzweifelte Suche.



Der Ruf der Wale

Kleinstadt-Reporter Adam kann kaum auf einen Knüller hoffen. Doch als das Meer zufriert und eine Grauwal-Familie einschließt, schaut die Welt auf das Kaff in Alaska.



Die Thomaner

Im März 2012 feiert der Leipziger Thomanerchor seinen 800. Geburtstag. Für ihren Dokumentarfilm begleiteten Paul Smaczny und Günter Atteln den weltberühmten Knabenchor ein ganzes Jahr vor und hinter den Kulissen.



Don 2 – The King Is Back

In Berlin will Drogenboss Don (Shah Rukh Khan) die Euro-Druckplatten der Zentralbank stehlen. Doch Interpol-Agentin Roma (Priyanka Chopra) ist dem smarten Gangster dicht auf den Fersen.



Yoko

Als Pia in ihrem Baumhaus auf Yoko trifft, schließen das Mädchen und das weiße Wuschel-Wesen aus dem Himalaya sofort Freundschaft. Doch ein böser Tierfänger macht Jagd auf den Yeti.


Mehr dazu:

[Bild: Extrem laut und unglaublich nah © dpa]