Kinderlieber Sammy

Eva Lickert

Das ist Sammy. Dösend wartet der Mischlingshund heute Mittag zusammen mit Herrchen vor einem Drogeriemarkt in der Innenstadt auf Frauchen.



Vor 13 Jahren haben Herrchen und Frauchen den damals noch klitzekleinen Sammy bei der Tierhilfe adoptiert. Der verspielte, kinderliebe Hund ist der ganzen Familie ans Herz gewachsen. "Gerade unsere sechs Enkelkinder lieben Sammy. Zur Begrüßung schleckt er gerne ihre Ohren und dann wird fleißig gespielt."

 



Davon abgesehen verbringt Sammy seine Freizeit gerne mit spazierengehen im Park. Von seinen Gewohnheiten lässt sich der Mischling auch nicht abhalten.

„Wegen Bauarbeiten mussten wir mal einen anderen Weg als unseren üblichen Weg benutzen. Zu spät habe ich gemerkt, dass mir mein lieber Sammy abgehauen ist", sagt Herrchen. "Ich bin dann ganz aufgelöst nach Hause gegangen.“ Doch dort wartete der Hund schon zusammen mit Frauchen, die sich eher um Herrchen als um das Tier gesorgt hat. „Sammy muss damals wohl einfach seinen gewohnten Weg durch den Park gelaufen sein, anstatt mir zu folgen.“ Wir sind jedenfalls froh, dass beide unversehrt zu Hause angekommen sind.