Kein Hyper Hyper: Scooter-Konzert in Freiburg abgesagt

Carolin Buchheim

Wir sind traurig, hypertraurig. Scooter movt seinen ass nicht in die Freiburger Rothaus Arena. Das Konzert der Band im Januar wurde abgesagt.



Eigentlich wollte die Hamburger Band am 14. Januar 2014 im Rahmen der "20 Years Of Hardcore Tour 2014" in der Rothaus Arena auftreten.


Auf der Website der Band heißt es lapidar:

Aufgrund der großen Nachfrage in Norddeutschland wurde das Konzert am 19.01.14 von Freiburg nach Bremen in das Pier 2 verlegt! Bereits gekaufte Karten für das Konzert in Freiburg können entweder für das Konzert in Stuttgart genutzt oder an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Ob man die Meldung auch hätte anders formulieren können ("Aufgrund der geringen Nachfrage in Süddeutschland...")? Das Konzert sollte übrigens als Eigenveranstaltung von Scooter selbst durchgeführt werden, ein örtlicher Veranstalter war nicht in die Planungen involviert.

Scooter - Hyper Hyper (Official Video)

Quelle: YouTube


Mehr dazu:

[Foto: Janos Ruf]