Josh Ottum: Her mit der Wärme

Gina Kutkat

Draußen grauer Himmel, Regen, Wolken und Schnee auf dem Feldberg, und dabei hat man doch schon vor Wochen die Heizung abgestellt. Wie wird einem da nur wieder warm? Zum Beispiel mit der Musik von Josh Ottum. Der kommt nächste Woche in den Kamikaze. fudder verlost 2x 2 Tickets.



Kommenden Dienstag stellt Josh Ottum sein Debut-Album "Like the season" im Klub Kamikaze vor, ein Album, das mit seiner unaufgeregten und eindringlichen Musik jetzt schon für mächtig Furore in der Indiemusik-Landschaft gesorgt hat. Das mag auch an den Genre-übergreifenden Gastmusikern gelgegen haben, die ihn  bei seinem Erstling unterstützt haben: Laura Veirs, Rosie Thomas, Sufjan Stevens Band und Mitgliedern von Pedro The Lion.


Auf seinen Presse-Fotos wirkt Josh Ottum fast ein bißchen schrullig, und genau so verhält es sich auch mit seiner Musik: Abrupte Harmoniewechsel treffen auf Blechbläser, Keyboards, mehrere Schlagzeuger und einen Sänger, der dem Ganzen noch seine persönliche Note gibt.
Josh Ottum weigert sich einfach standhaft, mit seiner Musik irgendwelche Erwartungen zu erfüllen, und das ist auch gut so. Aber auf ein wenig Wärme darf man schon hoffen.

Mehr dazu:


Josh Ottum:
Website & MySpace

Was: Josh Ottum
Wann: Montag, 4. Juni 2007, 21:30 Uhr
Wo: Klub Kamikaze
Eintritt: €6

fudder verlost 2x 2 Tickets für den Gig von Josh Ottum im Klub Kamikaze.
Um an der Verlosung teilzunehmen, schick' einfach ein eMail mit der Betreffzeile 'Josh Ottum' und Deinem Namen aninfo@fudder.de
Einsendeschluss ist Freitag, der 1. Juni 2007, 15 Uhr. Die Gewinner werden per eMail benachrichtigt.