José Gonzáles kommt zum ZMF und fudder verlost zwei Mal zwei Tickets

Vanja Tadic

Zarte Gitarrenklänge, die an auf Wellblachdächer prasselnde Regentropfen erinnern: Der schwedische Singer-Songwriter mit argentinischen Wurzeln, José Gonzáles, kommt am Donnerstag ins Zirkuszelt des ZMF.

1978 in Göteburg geboren, entdeckt José Gonzáles schon mit jungen Jahren seine Hingabe zur Gitarre und zur Musik. Mit 14 spielt er als Bassist in der Punk Band "Back Against the Wall", um sich danach für fünf Jahre in seiner Hardcore Punk Band "Renaissance" mit Kumpel Elias auszutoben.


Nach der Pubertät wenden sich die beiden dem genre Indierock zu und gründen zusammen mit Tobias Winterkorn 1998 die Band "Junip".

Crosses- Veener (2003)



An internationaler Popularität gewinnt Gonzáles allerdings als Solokünstler durch seine Debütsingle "Crosses", die in der amerikanischen Serie "O.C. California" Ende der zweiten Staffel wiederholt eingespielt wird, nachdem sie 2003 auf Platz 4 der schwedischen Charts landete.

Heartbeats- Sony Werbung (2005)


Sein vermutlich berühmtester Song ist "Heartbeats", ein Cover des Originals von "The Knife", der auch für einen Sony-Werbespot verwendet wurde.

Stay Alive- "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" (2013)


Im Februar 2015 bringt er nach "Veener" (2003) und "In Our Nature" (2007), sein drittes Album "Vestiges & Claws" raus. 2007 gewinnt er den "European Borders Breaker Award". Zwischenzeitlich arbeitet er an dem Soundtrack für den Film "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" von und mit Ben Stiller, produziert zwei Alben mit Junip und tourt mit seiner Band und Solo durch die Welt.
Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde zwei Mal zwei Tickets für José Gonzales am Donnerstag, 13. Juli auf dem ZMF.

Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Begriff "Stay alive" an gewinnen@fudder.de.

Sollten keine Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Donnerstag, 13. Juli um 9 Uhr. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt.

  • Was: José Gonzales
  • Wann: Donnerstag, 13. Juli, 19. 30 Uhr
  • Wo: Zirkuszelt ZMF
  • Eintritt: 43 Euro