Account/Login

Jonas Birthelmer: Mit Dylan’sche Raspeligkeit und Naidoo’sche Geschmeidigkeit

Thomas Steiner
  • Fr, 04. Dezember 2009, 16:56 Uhr
    Der gute Ton (fudder) Der gute Ton

Man konnte ihn schon als Sänger in der Band "Was bleibt" erleben oder im EU-Projekt "European Songbook", man kann ihn immer noch als Mitglied der Dylan Night Band erleben oder als Interpret von Woody-Guthrie-Songs. Jonas Birthelmer ist ein Musiker, der sich nicht auf eine Sache beschränkt, nicht aufs stille Kämmerchen, nicht auf ein Land. Aber stets bleibt er auf dem Weg zu seiner eigenen Stimme. Noch ist der 26-Jährige Student des Freiburger International Music College. Aber in nicht allzu ferner Zukunft könnte er sich einen bekannten Namen machen.


Man braucht sich nur die vier  Songs anhören, die Birthelmer  vorgestern auf seine My-Space-Seite gestellt hat. „Lichter“ zum Beispiel: Wie da ein Du angesungen wird, das das Fenster schließt, um die Nacht auszusperren, das die Augen schließt, um das Gegenüber auszusperren,  das ist von rauer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel