Joggen 2.0

Lilli Staiger

Jogger-Treff im Internet: Eine noch recht junge, aber durchaus empfehlenswerte Seite für passionierte Jogger ist die Plattform Jogmap.de. Unter anderem kann man dort seine Lieblingsjoggingstrecken auf dem Landkarten-Service Google Maps hinterlegen. Lilli zeigt euch, was die Seite sonst noch zu bieten hat.

Auf Jogmap.de können sich begeisterte Jogger, Läufer oder Walker austauschen, sowie ihre Laufstrecken auf einer Karte abstecken, abmessen und sie anderen zur Verfügung stellen. Die Internetplattform stellt registrierten Nutzern Kartenmaterial von Google Maps für Streckenplanungen zur Verfügung und bietet noch viele andere kostenlose Möglichkeiten. Jedes Mitglied hat einen eigenen Laufblog als Trainingstagebuch. Wer sich Laufpartner wünscht, kann per E-mail Laufeinladungen verschicken oder sich in den Foren mit Gleichgesinnten unterhalten.


Täglich werden die aktuellen Läufe der Mitglieder auf die Seite gestellt, mit Angaben über Streckenlänge, Laufzeit und sogar Kalorienverbrauch. Über die Foto-Community flickr können Jogger neuerdings außerdem ein Foto-Blog auf Jogmap führen. Wahrlich ein Paradies für Jogger.

Mehr dazu: