Voting

JKF Basel: Bis Sonntag kannst Du für diese Freiburger Bands und DJs abstimmen

Gina Kutkat

Im September findet mit dem Jugend Kultur Festival Basel eines der größten frei zugänglichen Festivals der Schweiz statt. Für das Programm können sich regionale Bands bewerben – auch Freiburger Künstler sind dabei.

Zum elften Mal findet am 6. und 7. September das Jugend Kultur Festival in Basel statt. Sechs große Open-Air-Bühnen, kultige Indoor-Spielorte und 180 Programmpunkte in den Sparten Musik, Tanz, Theater, DJ, Literatur, Sport und freie Projekte ziehen bis zu 60.000 Besucherinnen und Besucher an.


Bands und DJs aus der Region konnten sich im Voraus für 180 Auftrittsmöglichkeiten im Programm bewerben. Dieses Jahr gab es 366 Anmeldungen. Per Voting auf der JKF-Website wird nun abgestimmt, wer im September in Basel auftreten darf.

Das Voting läuft noch bis Montag, 21. April. Jeder kann drei Stimmen abgeben. Die Gewinner mit den meisten Stimmen werden Ende April bekannt gegeben.

Auch Freiburger Künstler haben sich für das JKF beworben und hoffen, einen Spot im Programm zu bekommen.

Für folgende Freiburger Bands kannst Du abstimmen:


Für folgende Freiburger DJs kannst Du abstimmen: