Konzert

Jeffrey Lewis & the Voltage spielen diesen Sonntag im Swamp

Anna Castro Kösel

Mit seiner Begleitband The Voltage verschlägt es den aus Manhattan stammenden Anti-Folk Musiker Jeffrey Lewis diesen Sonntag nach Freiburg ins Swamp.

Von der Lower East Side Manhattan nach Freiburg: Diesen Sonntag kommt Jeffrey Lewis mit seiner Begleitband The Voltage wieder ins Swamp nach Freiburg. Der comiczeichnende Anti-Folk Singer-Songwriter war mit seinem unkonventionellen, traurig–humorvollen Spiel bereits in der Vergangenheit in der Indiefolk-Szene in den USA herausgestochen. Seine leicht näselnde Stimme trifft auf beschwingte Gitarrenklänge, die gleichzeitig auch ein wenig melancholisch wirken.


Das letzte Album liegt schon eine Weile zurück, 2015 erschien es mit dem zum Künstler passenden Namen "Manhattan", das sich mit den Tücken des Großstadtlebens auseinandersetzt. Folk-Begeisterte dürfen sich am Sonntag, den 15. September auf ein erneutes Anti-Folk-Erlebnis im Swamp freuen.
  • Was: Jeffrey Lewis & The Voltage im Swamp
  • Wo: Talstraße 90, 79102 Freiburg
  • Wann: 15. September, ab 20 Uhr
  • Eintritt: 14 Euro