Jahresrückblick 2007 - die schönsten Mittagspausen

fudder-Redaktion

Immer um 12 Uhr gibt's auf fudder die Mittagspause. Diese ist ein Spiel, Video oder etwas anderes Witziges, Kurioses und Sehenswertes für den kleinen Zeitvertreib. Vorhang auf für unsere 20 schönsten Mittagspausen 2007.


 

01. BloxorzWieviele fudder-Arbeitsstunden durch Bloxorz verloren gegangen sind, weiß glücklicherweise niemand. Einige Wochen lang hörte man fudder-Mitarbeiter immer wieder unvermittelt in die Stille des Großraumbüros fluchen. Dann war ihnen mal wieder der Block vom Spielfeld gefallen.


02. Desktop Tower DefenseEine banale Grundidee, endlose Varianten und Schwierigkeitsgrade und dann fordert es auch nur alle paar Minuten Aktionen vom Spieler: Desktop Tower Defense ist das perfekte Bürospiel, dem Teile der fudder-Redaktion noch immer verfallen sind.

03. Dolphin Olympics 2Angestiftet von Bogy-Praktikant Steffen spielte die Redaktion im Juli das niedliche Dolphin Olympics Flash-Game bis die Pfeiltasten der Tastatur ausgeleiert waren. Im September gab es ein tolles Update, mit dem man den Delphin bis zum Mars springen lassen und noch mehr Arbeitszeit verschwenden konnte.

04. Kelly Dobson: BlendieHeute schon deinen Mixer angeknurrt?

05. Game, game game and again, gameEin Spiel, das kein Spiel ist, sondern Kunst, bei der man irgendwie mitmachen kann: Wirr, chaotisch, dramatisch und undurchschaubar. Ein Spiel wie das Leben, vielleicht. Ein echtes Gesamtkunstwerk. Und als Krönung meldete sich Macher Jason Nelson höchstpersönlich in den Kommentaren zu dieser Mittagspause zu Wort.

06. Bis das Euter wackelt
Knobelspiel mit Kühen.

07. Die Rache der KaffernbüffelGroßartiges Tiervideo. Ein Rudel Löwen will eine Büffelherde reißen. Doch dann tauchen die Krokodile auf und es passiert etwas schier Unglaubliches.

08. Robotersex
Können Roboter Gefühle haben? Na klar! Und sogar Sex! Im Video zu Björks Song "All is full of Love" könnt ihr es sehen. Vielleicht eines der atemberaubendsten Musikvideos aller Zeiten!

09. Tetris mit Menschen
Japanische Game-Show at its best: Der Spieleklassiker Tetris wird von echten Menschen nachgespielt.

10. Gude Laune: Die Message ist Feierei AldaDie Gute-Laune-Maschine mit Samples von Sven Väth.

11. SNAP featuring Agathe BauerPoesiealben, Kladden, Stickeralben und Steckbrief-Bücher. Jeder kennt sie, jeder hatte sie, die meisten hassten sie. Etwas geschrieben hat man trotzdem immer. In dieser Mittagspause haben zwei Radiomoderatoren einen besonders amüsanten Eintrag herausgewühlt.

12. Koks auf dem Klo - weg mit dem DreckMutiger Werbespot von CWS, einem Anbieter von Hygienelösungen im Sanitärbereich. Ein Partygirl geht aufs Klo, um Kokain zu konsumieren. Seht, was passiert!

13. Space Invaders mit Menschen
Ihr erinnert euch sicherlich an das Old-School-Baller-Game Space Invaders. Der Spieler ist eine Basisstation, die Angreifer aus dem Weltraum abfeuern muss. Sehr cool: In diesem Mittagspausen-Aufheiterle wird das Spiel mit richtigen Menschen inszeniert.

14. Wie duschen Frauen? Wie Männer?
Wer kennt sie nicht, diese Studien aus der „Brigitte“ oder „Joy“, die zur besseren Verständigung zwischen Weiblein und Männlein beitragen sollen. Frauen meinen demnach immer „ja“, wenn sie „nein“ sagen. Und alles, was ein Mann im Kennenlernprozess von sich gibt, heißt übersetzt: „Ich will Sex mit Dir“. Dieses Mittagspausen-Video zeigt einen weiteren grundlegenden Unterschied zwischen Männern und Frauen: das Duschverhalten.

15. Die besten Politiker-SchlägereienOhrfeigen, Kopfnüsse und Rangeleien statt sachlicher Diskussionen: In dieser Mittagspause seht ihr, was passiert, wenn Parlaments-Abgeordneten mal so richtig der Kragen platzt. Die Top 5 der brisantesten Parlaments-Prügeleien kommen aus Indien, Taiwan, Süd-Korea, der Tschechischen Republik und Sudan.

16. Nationalflaggen - eine Designkritik
Die Werbe-Agentur Clayborn Creative Consulting hat sich überlegt, was ihre Kunden wohl über das Design der Nationalflaggen von mehr als 20 Ländern sagen würden. Zum Beispiel: Pflanzenmotive sind out (Kanada)! Erinnert an eine Vogelgrippe-Epidemie (Albanien)! Viel zu altmodisch (Weißrussland)! Eine lustige Flash-Animation.

17. Mit Photoshop verliert man Pfunde
Hier kann man einen Grafiker bei der Arbeit beobachten. Eine zuvor mollige Frau wird mit dem Grafikprogramm Photoshop in ein Model verwandelt.

18. PC-Ausraster
Zwar ein Fake, dennoch zum Totlachen. Ein Teenie rastet vor dem PC komplett aus.

19. Pimp my Picture
Fotos mit diversen Accessoires verzieren, Personen Bärte aufkleben und Hüte aufsetzen, einfach witzig.

20. Rammstein sind in Wahrheit Bayern
So schaut's aus! Wer's nicht glaubt sieht sich diese Mittagspause an.

Und welche Mittagspause hat euch am besten gefallen?