It's Fa(t)shion! Modebloggen in den Kleidergrößen 44+

Jule Markwald

In der Blogosphäre erfreut sich das Subgenre der "Plus-Size"-Modeblogs wachsender Beliebtheit. Auch in Deutschland gibt es Bloggerinnen, die mit Leidenschaft über Mode und Style jenseits der Kleidergröße 44 bloggen. Jule Markwald hat drei von ihnen gebeten, sich vorzustellen.

Alegra von dollface.de



Blogname: Dollface.de


Ich bin: Alegra, 27, aus Mainz.

Ich blogge seit: Juni 2008

Mode ist für mich... essentiell, da es Ausdruck meiner Selbst, meiner Stimmung bedeutet, aber auch kreative Entfaltung, Rollenspiel und ganz besonders Spaß. 

Mein Blog bietet.... Stil-Inspiration und Mode-Mut für Frauen, die von ähnlicher oder ganz anderer Statur wie ich sind. Manchmal gibt es bei mir auch was zum Lachen und zum Nachdenken (vor allem auf meiner Facebook-Seite). Grundsätzlich besteht Dollface.de aus meinem persönlichen Stilempfinden und was ich aus der für mich zugänglichen Mode mache, um mich darin wohl und schön zu fühlen.

Lieblingsteil für diesen Winter: Oversize-Sweatshirts (mit Strumpfhosen) sind das Beste!

Mein bester Beitrag: Der allerletzte Beitrag aus dem Jahr 2012, weil er sehr persönlich und ich (als frischgebackene Tante) sehr glücklich war.

Leseempfehlung:

Luciana von Luziehtan.de



Blogname: Lu zieht an. ♥

Ich bin: Luciana Schmidt, 23 Jahre, aus Nürnberg.

Ich blogge: ganz offiziell seit 2007, aber "Lu zieht an. ♥" gibt's seit Januar 2009.

Mode ist für mich... Eine Möglichkeit, mich selbst auszuleben - mich so zu zeigen, wie ich gerade im Moment bin (und das ist immer ein bisschen anders). Ich liebe es, in verschiedene Rollen zu schlüpfen, ab und an sogar mal was nur für Fotos und den Blog zu stylen. Ich stehe absolut hinter jedem Post und überall ist 100% Lu drin. :)

Mein Blog bietet... Ganz viele verschiedene Outfits (damit für jeden was dabei ist) und Make-ups, sowie Reviews im High-End-Kosmetikbereich, ab und an ein Rezept und immer ein bisschen was Persönliches :)

Lieblingsteil für diesen Winter: Bunte Mäntel und endlich ein Paar klassische schwarze Stiefel!

Mein bester Beitrag: Alle meine Beiträge sind "das Beste von mir", mit viel Liebe geschrieben und deshalb fällt es mir schwer, mich auf einen zu beschränken (grundsätzlich mag ich alle Outfitposts am liebsten), aber einer meiner aktuellen Lieblingsposts ist das "Roberto Cavalli White"-Editorial, bei dem ich einen Herbstlook zu einem wunderschönen Kleid geschminkt habe: 

Leseempfehlung: mein liebstes deutscher Fashionblog ist Josie loves von Sarah, die ich nicht nur als Bloggerin sehr schätze :)

Charlotte von Nimmer-Satt.Blogspot.de



Blogname: Nimmersatt

Ich bin: Charlotte, 23, aus Düsseldorf.

Ich blogge seit: September 2012

Mode ist für mich... eine wunderbare Art, sich auszudrücken, und auch in verschiedene "Rollen" zu schlüpfen. Das Kleidsamste jedoch: ein strahlendes Lächeln!

Mein Blog bietet.... eine wilde Mischung aus PlusSize/Mode/(LowCarb-)Food/Lifestyle und dem alltäglichen Wahnsinn. So bunt wie das Leben eben selbst!

Lieblingsteil für diesen Winter: eine Fake-Pelz-Weste oder mein Onesie, der ist perfekt für kalte Wochenenden daheim, mit Tee & Buch auf der Couch!

Mein bester Beitrag: die Posts zum Plus Size Design Camp & ein Rhabarber-Erdbeer-Crumble-Rezept

Leseempfehlung:

Deutsche Blogs:

International:  

Mehr dazu: