iPod-Kontrolle: Zeig' mir, was du drauf hast (29)

Gina Kutkat

Stehenbleiben, iPod-Kontrolle! Welchen Song hörst du gerade? Wer sind die peinlichen Interpreten auf deiner Playlist? Welche Band darf deiner Meinung nach auf keinem tragbaren Musikspieler fehlen? Heute: fudder-Redakteurin Caro, 31.

Was hörst du gerade?


Golden Pendulum  - The Big Pink

Warum hörst du gerade jetzt diese Musik?

Ich höre das Album erst zum fünften oder sechsten Mal, eigentlich ist es zu schade für die Arbeit. Das ist Musik, die man in der Abenddämmerung auf dem Balkon hören sollte. Ein Freund hat es mir vor ein paar Wochen geschenkt. Ganz, ganz tolle Musik ist das.

Was für Playlists hast du auf deinem Player drauf?

  • Neglected Lovers -  Eine automatisch generierte Playlist vernachlässigter Lieblingslieder, also hochbewertete Songs, die ich eine bestimmte Zeit nicht gehört habe
  • New & Unlistened - Eine automatisch generierte Playlist noch nicht gehörter Songs
  • Faves - Eine automatisch generierte Playlist meiner Lieblingssongs - das sind hochbewertete und meistgehörte Songs
  • Frank - Musik, die mir von meinem guten Freund Frank empfohlen wurde
  • Workout - Musik zum Sport dabei machen
  • I heart Emily - Musik aller Bands und Projekte von Emily Haines
  • I heart Tim - Musik aller Bands und Projekte von Tim Kasher
  • I heart Niels - Musik aller Bands und Projekte von Niels Frevert

Woher bekommst du deine Musik?

Ich kaufe vor allem mp3s, meist bei iTunes, neuerdings aber auch bei Amie Street oder direkt bei Künstlern oder Labels. Am liebste Kaufe ich aber Vinyl, und die Kombination von Vinyl & mp3-Download finde ich am praktischsten. Außerdem werde ich manchmal von Plattenfirmen bemustert. Neue Musik entdecke ich über die Hype Machine, Pitchfork und Empfehlungen von Freunden und Bekannten.

Gibt es Songs, die bis jetzt jede Aktualisierung überlebt haben?

  • A Thousand Headlights - Maggat
 



Was für einen Player besitzt du?

iPod Nano, 8GB, 2. Generation.

Deine Lieblingskünstler?

  • Jede Band, bei der Emily Haines, Tim Kasher oder Paul Banks mitmischen
  • Throbbing Gristle & Psychic TV

Drei Bands, die auf jedem mp3-Player sein müssen?


Dein peinlichster Song auf dem Player?

Billie Jean in einer Home-Demo-Version, aber das ist gerade ja nicht wirklich peinlich.

Don't Stop Believing - Journey

Der perfekte Song, mit dem eine Partynacht beginnt?

Countdown - Jupiter One

Der perfekte Song, mit dem eine Partynacht endet?

There Is A Light That Never Goes Out - The Smiths

In welchen Situationen ist dir dein Player am wichtigsten?

Allgemein beim Unterwegssein, also im Zug, in der Straßenbahn und beim Sport.

Mehr dazu:


The Big Pink - Too Young To Love

Quelle: YouTube